Die Werbeagentur.


Die große Herausforderung war hier, vier verschiedenen Geschäftsbereiche, die sich im Laufe der Zeit entwickelten, unter einem einheitlichen und trotzdem unterscheidbaren Erscheinungsbild zu vereinen. Daraus resultierte die Logoentwicklung und Namensfindung mit Schwerpunkt auf IQ, was wiederum die Intelligenz und das Know How der Firma Softsolution unterstreichen soll. Das vernetzte Firmengeflecht bekam ein einheitliches Erscheinungsbild, zuordnungsbare Farben und eine gemeinsame Bildsprache. Die durchgängigen Klammern, mit Anspielung auf die jeweiligen Inhalte (Glas, Computer, Ordner und Messleiste), wurde in weiterer Folge bei der gemeinsamen Website, bei diversen Foldern, Messestand, Geschäftsdrucksorten und Werbehilfsmitteln perfekt umgesetzt.


www.glass-iq.com – Qualitätssicherung in der Glasindustrie.


www.system-iq.com
– IT Dienstleistungen und Service.

Erfolgreicher Messeauftritt mit Glass-IQ auf der Glasfachmesse Glastec 2014 in Düsseldorf